Sie sind hier: Startseite Aktuelles

Emails und die Informationssicherheit
Gefahren erkennen und entgegnen In einem neuen Video spricht der Informationssicherheitsbeauftragte Dr. Marc Herbstritt über potenzielle Gefahren bei der E-Mail-Kommunikation
Hackerangriffe effektiv abwehren
Wie man Dienstrechner gegen Bedrohungen aus dem Internet schützt! In einem Video erläutert der Informationssicherheitsbeauftragte Dr. Marc Herbstritt, wie man sich vor Hackerangriffen schützen kann und wie man im Ernstfall am besten reagiert.
Interview mit Marc Herbstritt
Wie gute Datensicherung gelingen kann In nahezu jedem Bereich wird heute mit digitalen Informationen gearbeitet. Wie können diese aber sinnvoll gesichert werden? Klaus von uniONLINE hat mit Dr. Marc Herbstritt aus dem Rechenzentrum der Universität über sichere Passwörter, Backups und Spam-Mails gesprochen.
Vortrag von Eva Wolfangel
Ein spannender Vortrag der Informationssicherheitsexpertin Eva Wolfangel.Die "Cyberkrimi"-Autorin Eva Wolfangel berichtet im Rahmen einer Aufklärungskampagne über Informationssicherheit der Universität Freiburg (zu lang) über die vielfältigen Methoden, wie Kriminelle über IT-Sicherheitslücken einfach an Daten und Geld kommen.