Sie sind hier: Startseite Aktuelles Hackerangriffe effektiv abwehren …

Hackerangriffe effektiv abwehren

Wie man Dienstrechner gegen Bedrohungen aus dem Internet schützt! In einem Video erläutert der Informationssicherheitsbeauftragte Dr. Marc Herbstritt, wie man sich vor Hackerangriffen schützen kann und wie man im Ernstfall am besten reagiert.

Der Informationssicherheitsbeauftragte der Universität Freiburg Dr. Marc Herbstritt spricht in einem neuen Video über Hackerangriffe. Angesichts der aktuell erhöhten Gefahr erklärt er, woran man Phishing-E-Mails erkennt, wie man einen bereits erfolgten Angriff bemerkt und richtig darauf reagiert. Dabei geht er auch auf die Besonderheiten ein, die im Home-Office zu beachten sind.

Hier der Link zu dem informativen Video: https://videoportal.uni-freiburg.de/video/die-arbeit-mit-e-mails-sicherer-machen-marc-herbstritt-deutsch-untertitelt/5fa2958ff635d1286904fcaaed3d1dfe